Die Anmeldung für Freiwilligeneinsätze ist nun offen!

Die Weidesaison 2023 steht vor der Tür und wir suchen ab sofort wieder Freiwillige, die Viehhaltern und Hirten bei der Umsetzung von Herdenschutzmaßnahmen unter die Arme greifen wollen.

Ob in Sömmerungsgebieten im Gebirge oder direkt am Hof im Tal werden Einsätze möglich sein. Das Angebot reicht von Tageseinsätzen bis zu Einsätzen, die mehrere Wochen dauern können – je nach deiner Verfügbarkeit und der Nachfrage unter den Viehhaltern und Hirten. Du unterstützt Hirten oder Tierhalter bei ihren täglichen Aufgaben: Auf-/Abbau und Kontrolle der Herdenschutzzäune, Weidepflege, das Hüten der Herde, Sensibilisierung von Touristen und vieles mehr.

Interessiert? Hier findest du weitere Informationen zum Ablauf, den Voraussetzungen und der Anmeldung.

2 thoughts on “Die Anmeldung für Freiwilligeneinsätze ist nun offen!

  1. An welche Adresse kann ich meine Bewerbung abschicken? Unter welcher Nummer könnte ich mit ich sprechen?

    Ich finde dazu nichts auf der Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert