Erfolg auf der Grünen Woche 2024

LIFEstockProtect präsentierte sich 10 Tage lang mit einem eigenen Stand auf der Grünen Messe in Berlin. In dieser Zeit führten wir zahlreiche Gespräche mit interessierten Landwirt:innen, landwirtschaftlichen und jagdlichen Vereinen sowie Verantwortlichen aus der politischen Szene. Ein besonderes Highlight war die Gelegenheit, mit der deutschen Bundesministerin Steffi Lemke über die Herausforderungen des Herdenschutzes sowie die Ausbildung und den Einsatz von Herdenschutzhunden zu sprechen.

Tribolator, unser Herdenschutzhund, erwies sich als herausragender Botschafter und bemerkenswerter Standbegleiter. Die Anwesenheit von Tribolator trug wesentlich dazu bei, die Messebesucher davon zu überzeugen, dass Herdenschutzhunde nicht nur zuverlässige, sondern auch liebevolle Begleiter sein können. Sein Beitrag war sehr wertvoll und spielte während der gesamten Veranstaltung eine wichtige Rolle.

Täglich durften wir Schulklassen an unserem Stand begrüßen und ihnen einen informativen Einblick in das Thema Herdenschutz geben. Wir informierten Schüler:innen unterschiedlichen Alters nicht nur über Wölfe im Allgemeinen und ihre Rolle im Ökosystem, sondern auch darüber, wie Herdenschutz konkret funktioniert. Die Anwesenheit von Tribolator trug dazu bei, das Interesse und die Aufmerksamkeit der Schüler:innen zu steigern.

Ein weiterer Höhepunkt war die tägliche Vorstellung unseres Herdenschutzhundes Tribolator im Aktionsring. Dabei lag der Fokus auf Herdenschutzhunden im Allgemeinen, ihrer Aufzucht, Arbeitsweise und den wichtigen Aspekten, die es zu beachten gilt, wenn man einem Herdenschutzhund begegnet.

Trotz der intensiven 10-tägigen Messe sind wir sehr froh, an dieser wichtigen Veranstaltung teilgenommen zu haben. Die vielen offenen, ehrlichen und informativen Gespräche haben uns positiv gestimmt. Wir freuen uns, trotz Gegenwind, mit unserem Engagement für den Schutz unserer Tiere weiterzumachen. Wir wissen, dass wir nicht alleine sind. Wir sind überzeugt, dass wir durch unseren Messeauftritt viele Menschen erfolgreich über das Thema Herdenschutz informieren konnten.

One thought on “Erfolg auf der Grünen Woche 2024

  1. Hallo! Ich wollte mich nur bedanken, dass ihr auf der Messe wart. Bin ein absoluter Fan von Tribolator, den gutmütigen Hütehund. Alles Liebe und Grüße aus Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert